Welt-Grafik

Ja, neulich habe ich eine Welt-Grafik gesucht, eine, wo nicht Amerika im Mittelpunkt steht und auch nicht China, nicht Afrika und nicht der Pazifische Ozean, sondern (ganz unbescheiden?) Europa, also gekippt, so dass der Äquator weiter unten ist. So was scheint es nicht zu geben, denn dann wäre wohl Deutschland genau in der Mitte und das will ja keiner. Na ja, außer so’n paar Verzweifelte… und ich.

Aber – wenn ich’s vor Jahren schon mal geschafft habe, mir meine Erde selbstzubasteln, muss ich wohl noch mal ran….

 

PS: Ich höre gerade dass der Harms Grundschulatlas aus den 60ern eine solche Karte beinhaltet. Hat jemand von euch sowas???

This entry was posted in Am Wegesrand & jwd, Kunst & Kultur, Nostalgie & Retrospektive, Sonne, Mond & Sterne, Wissenschaft & Forschung, Wunder der Technik, Zeit & Raum and tagged , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>