ZDF erhöht die Frauenquote

Ob man was mit dem Kirchentag am kommenden Wochenende am Hut hat oder nicht, spielt im folgenden eigentlich keine Rolle, allerdings hat sich am gerade vergangenen Wochenende das vermutlich durchaus katholisch dominierte ZDF nicht entblödet, den Kirchentag zum Anlass zu nehmen und eigenartige Theorien über die wundersame Vermehrung von Frauen in die Welt zu setzen.
Und so kam’s:

1. Quizmoderator
2. Mikrophon mit ZDF-Logo
3. Angebissene Schweinerippchen

Ein ZDF-Team mit Kameramann, Moderator und Assistentin lauerte harmlosen Passanten auf, um sie zur Teilnahme an einem Kirchenquiz zu überreden, bei dem Bibelfestigkeit gefragt war. Natürlich meldet sich immer einer, und da ich nun gerade mal in der Nähe war, habe ich mir die Sache mit angesehen. Ein paar Verarschefragen wechselten sich mit ein paar ernstgemeinten ab und dann kam die letzte ultimative Frage. Die Assistentin reichte dem Quizmoderator ein Schälchen mit einem Stück knuspriggebratenen Schweinerippchen, die er nahm und genussvoll anknabberte. Er zeigte das angebissene Schweinerippchen den jungen Kandidatinnen: “Was kann man, laut Bibel hier draus machen?” Alle sahen sich verduzt an. Dann fingen die ersten im Publikum an, fürchterliches zu ahnen…
Die Kandidaten aber waren arglos.
Also erklärte der gewitzte ZDF-Mann, was er gerne als Antwort hören wollte:
“Daraus macht man Frauen!”
Frauen???
Sogar mehrere???
Aus angebissenen krossen Schweinerippchen???
Hat das ZDF so wenig Frauen, dass sie nun schon versuchen, sich welche aus Schweinen zu züchten???

Jungs! Zugehört! Auch wenn man inzwischen Teile von Schweineaorten als Ersatzteile für schwache Menschenherzen benutzt: dass man aus gebratenen, angeknabberten Schweinerippchen Frauen hervorzaubern kann, steht noch nicht mal in der Bibel!
Das – so dachte ich jedenfalls – weiß doch jeder, dafür muss man weder in die Kirche gehen, noch “bibelfest” sein.

Aber vielleicht hat das ZDF ja in einer vorhergehenden Versuchsreihe solche Quizmaster aus einem Bierschinken herausgepult?

 

This entry was posted in Altersfleck & Armutszeugnis, Am Wegesrand & jwd, Antworten & Fragen, Film & Fernsehen, Glaube & Erwartung, Pleiten, Pech & Pannen, Rechnen & Raten, Speisen & Nippen and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>