Verbotsantrag

Es gab ja mal Zeiten (immerhin weit mehr als 100 Jahre!), da hat man unter NSU was völlig anderes verstanden als heute. Deshalb ist es um so wichtiger, dass das auch wieder so wird. Und die heutige NSU  zwar als katasthrophale, aber kurze Episode abgebucht werden kann. Und nicht, dass es dann heißt, wer sein gutes altes NSU-Fahrrad, -Moped oder -Auto ehrenvoll pflegt, – dass so jemand plötzlich zum Nazi- und Mörderfreund erklärt wird.

kein Ort für Nazis in NeuköllnNein, es ist höchste Zeit, dass wir aufhören uns alles mögliche von den Nazis klauen zu lassen, ihnen Musik, Volkskunst, Farben, Formen, Redewendungen, blonde Zöpfe, überzeugte Mütter und vieles mehr in den Rachen zu werfen und keine Anstalten zu machen, all das wieder zurückzuholen! So kann man den keinesfalls nur dummen und viel zu oft gemeingefährlichen Deppen das Maul nicht stopfen und die Hände binden.

Für eine Rückrufaktion, einer kulturellen Wiederbelebung nach zich Jahren Koma wäre es sinnvoll, das Dilemma mit den Nazis mal endlich grundsätzlich in den Griff zu kriegen.
Auf allen Ebenen! Ein NPD-Verbot kann nur ein kleiner Schritt in einem immer noch nicht richtig gestarteten Marathonlauf sein. Aber jeder Schritt vorwärts ist wichtig. Und bis jetzt passieren leider immer wieder viel zu viele Rückschritte…

 

This entry was posted in Gewalt & Prävention, Politik & Platitüden, Utopie & Wahn and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>