Früher war mehr Lametta

Mein Blick fällt auf eingeschneite Tannen. War Weihnachten nicht gerade erst? Kerzenschimmer und Pfefferkuchenduft fehlen. Egal – Geschenke gibt’s immer und überall. Ich habe mir gerade ein neues Fahrrad beschert. Die Restaurierungsmaßnahmen vom Dezember am alten Rad haben leider nicht durch den Winter gereicht, vor ein paar Tagen hat sich während der Fahrt das Hinterrad aufgeblättert.
Das gleiche macht auch gerade der Deckel meines Klapprechners, allerdings nicht während der Fahrt sondern während des Klappens. Letzteres klappt nicht mehr.
Wenn’s kommt, dann überall gleichzeitig – man kennt das ja…
Ich bin gespannt, was sich als nächstes der spontanen Selbstzerlegung hingibt.
Hoffentlich nicht sowas großes, wie (geflüstert, denn man soll’s ja nicht beschreien:)
die Waschmaschine
.
Vielleicht ist es ja auch was noch viel größeres, z.B. der Frühling.
Der soll ja nun heute eigentlich anfangen, nicht nur astronomisch, nein es gab auch andere Versprechungen von Wetterberichtserstattern. Da hat sich jemand mal wieder ganz enorm versprochen.
Warum zwei so wiedersprüchliche Bedeutungen in dem einen einzigen Wort “versprechen” liegen, hat mich schon oft in Nachdenklichkeit versinken lassen, denn das Phänomen wird ja gerade vor und nach Wahlen weidlich ausgenutzt, – aber das nur nebenbei und richtig schön erst zum Herbst…, denn jetzt beginnt in zehn Tagen die wunderbare “Sommerzeit” und darüber sollte der Frühling nun wirklich ernsthaft nachdenken!

Sommerzeit im Schnee
olé-0lé-olé

Nachtrag am 21.März: Nächster spontaner Selbstzerleger war heute erstmal meine Schreibtischlampe…

This entry was posted in Fahrrad & Verkehr, Pleiten, Pech & Pannen, Sonne, Mond & Sterne, Wilde Natur, Worte & Wörter and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>